Coaching als Unterstützung in einer komplexen Welt

Persönliche Entwicklungs- und Veränderungs-prozesse begeistern mich seit jeher. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Führungskraft in einem internationalen Konzern, konnte ich intensive Veränderungs- und Anpassungserfahrungen erleben. Meine Begeisterung für Entwicklung durch Erfahrung hat mich zum Coaching geführt und ist heute meine wesentliche Antriebskraft, Menschen und Unternehmen in Veränderungs- und Entwicklungssituationen zu unterstützen. 

Dies tue ich aus der Überzeugung heraus, daß jeder Mensch grundsätzlich auf Entwicklung und Wachstum angelegt ist und die Fähigkeit hat, seine individuellen Herausforderungen bewältigen und für sich passende Antworten auf seine Lebensfragen finden zu können. Diese Fähigkeiten können jedoch in besonderen Situationen limitiert oder nicht zugänglich sein.

Systemisches Coaching kann an dieser Stelle ein hilfreicher Unterstüzungsprozess sein, um es Menschen zu ermöglichen, wieder Zugang zu ihren Ressourcen zu finden und problematische Situationen aus einer anderen Perspektive zu betrachten und selbst neue Lösung- oder Handlungsweisen zu entwickeln. 

 

Werdegang

Zertifiziertes Mitglied im
Deutschen Coaching Verband e.V. 

 

www.coachingverband.org