Coaching als Unterstützung in einer komplexen Welt

Persönliche Entwicklungs- und Ver­än­de­rung­sprozesse begeistern mich seit jeher. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Führungskraft in einem internationalen Konzern, konnte ich intensive Veränderungs- und An­pas­sungs­er­fah­rungen erleben. Meine Begeisterung für Entwicklung durch Erfahrung hat mich zum Coaching geführt und ist heute meine wesentliche Antriebskraft, Men­schen und Unternehmen in Ver­än­de­rungs- und Entwicklungs­situationen zu unterstützen. 

Dies tue ich aus der Überzeugung heraus, daß jeder Mensch grundsätzlich auf Entwicklung und Wachstum an­ge­legt ist und die Fähigkeit hat, seine individuellen Herausforderungen bewältigen und für sich passende Ant­wor­ten auf seine Lebensfragen finden zu können. Diese Fähigkeiten können jedoch in besonderen Situationen li­mi­tiert oder nicht zugänglich sein. Systemisches Coaching kann an dieser Stelle ein hilfreicher Un­ter­stüt­zungs­pro­zess sein, um es Menschen zu er­mög­li­chen, wieder Zugang zu ihren Res­sour­cen zu finden und problematische Situationen aus einer anderen Per­spek­ti­ve zu betrachten und selbst neue Lösung- oder Handlungsweisen zu ent­wi­ckeln. 

 

Über mich