Team Coaching

Der Erfolg von Unternehmen hängt in wesentlichen Teilen von der Kooperationsqualität ihrer Teams ab. Dies beginnt mit dem Führungsteam, den Fachbereichteams und den Projektteams für kritische Zukunftsprojekte. Stimmt die Kommunikation und Kooperation in Teams und wird konstruktiv mit Konflikten umgegangen, können Teams exzellente Leistungen erbringen, sind hoch motiviert und erleben eine positive Arbeitsatmosphäre, die durch Unterstützung und Wertschätzung gegenzeichnet ist. 

 

Im Rahmen eines Team-Coaching biete ich die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen offen die aktuelle Situation in einem Team anzusprechen und über die Qualität der Beziehung der Teammitglieder untereinander und zu dem Vorgesetzen zu reflektieren. Dies bietet die Möglichkeit, etwaige Konflikte aufzudecken und zu klären. Auch die Klärung unklarer Rollendefinitionen und Zuständigkeiten sowie konkurrierende Ziele kann erreicht werden. 

 

Die Arbeit mit Teams ist für mich eine Leidenschaft, die mich bereits als Führungskraft in einem internationalen Konzern begeistert hat. Aus der Erfahrung und Überzeugung heraus, dass bei gelungener Kooperation Kreativität, Arbeitsfreude, Motivation und Innovation entstehen, sehe ich strukturierte Arbeit mit Teams als wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg