Über mich

Ich bin Jahrgang 1975, Diplom-Betriebswirt und ausgebildeter sys­te­mischer Coach und Prozessbegleiter. 


Erfahrungen

Über 20 Jahre lang habe ich Berufs­erfahrung im Bereich Finanzen, d.h. in der Wirtschaftsprüfung, im Controlling und als Direktor Finanzen/CFO ge­sam­melt. Dabei habe ich als Führungskraft eines international agierenden Konzerns die Anforderungen an un­ter­neh­me­risches Handeln in einer globalisierten Wirtschaft, deren Komplexität und die damit verbundenen Konflikte ken­nen­gelernt. Internationale und interkulturelle Erfahrungen, die mich nachhaltig per­sön­lich geprägt haben, konnte ich durch mehrjährige Auslandsaufenthalte in Asien machen. 

Eigene Erfahrungen im Coaching habe ich im Rahmen von Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen und Team­ent­wick­lungs­maßnahmen gemacht. Hier durfte ich erleben, was Coaching leisten und bewirken kann. Durch diese Er­fah­rungen wurde meine Begeisterung für Coaching geweckt und der Grundstein für meine weitere intensivere Be­schäf­ti­gung mit dem Thema bis hin zur Professionalisierung und freiberuflichen Tätigkeit gelegt. 


Ausbildung

Meine vom Deutschen Coaching Verband (DCV) zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach und Prozess­begleiter habe ich am Institut für systemisches Coaching der Dr. Alexander et Kreutzer GbR (aetk.de) in Hamburg erhalten.
Zur Vertiefung meiner Kenntnisse und Qualifikation befinde ich mich zur Zeit in einer Ausbildung in  Gestalttherapie und Gestaltberatung am IGT e.V. Wuppertal (igt-ev.de)
Mein Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre habe ich an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg absolviert.  


Profil

Download
Oliver Wilke Profil 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Oliver Wilke

Systemisches Coaching

20251 Hamburg

 

kontakt@oliver-wilke-coaching.de

0173 / 821 70 73


Mitglied im Deutschen Coaching Verband e.V.

 

www.coachingverband.org