Über mich

Ich bin Jahrgang 1975, Diplom-Betriebswirt und zertifizierter sys­te­mischer Coach (DCV) und Prozessbegleiter. 


Erfahrungen

Über 20 Jahre lang habe ich Berufs­erfahrung im Bereich Finanzen, d.h. in der Wirtschaftsprüfung, im Controlling und als Direktor Finanzen/CFO ge­sam­melt. Dabei habe ich als Führungskraft eines international agierenden Konzerns die Anforderungen an un­ter­neh­me­risches Handeln in einer globalisierten Wirtschaft, deren Komplexität und die damit verbundenen Konflikte ken­nen­gelernt. Internationale und interkulturelle Erfahrungen, die mich nachhaltig per­sön­lich geprägt haben, konnte ich durch mehrjährige Auslandsaufenthalte in Asien machen. 

Eigene Erfahrungen im Coaching habe ich im Rahmen von Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen und Team­ent­wick­lungs­maßnahmen gemacht. Hier durfte ich erleben, was Coaching leisten und bewirken kann. Durch diese Er­fah­rungen wurde meine Begeisterung für Coaching geweckt und der Grundstein für meine weitere intensivere Be­schäf­ti­gung mit dem Thema bis hin zur Professionalisierung und freiberuflichen Tätigkeit gelegt. 



Profil

Download
Oliver Wilke Profil 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Oliver Wilke

Systemisches Coaching

20251 Hamburg

 

kontakt@oliver-wilke-coaching.de

0173 / 821 70 73


Mitglied im Deutschen Coaching Verband e.V.

 

www.coachingverband.org